News » Tipps & Tricks für Facebook Werbemittel

Tipps & Tricks für Facebook Werbemittel

Bei der Kommunikation über Social Media spielen Creatives eine entscheidende Rolle. Diese sollten die Botschaft der Marke / des Unternehmens klar vermitteln und den USP des Produktes oder der Dienstleistung herausstellen.
 
Dabei sollte jedoch berücksichtigt werden, dass sich die verschiedenen Placements innerhalb des Facebook-Kosmos vom Format her stark unterscheiden.
In den Instagram-Stories beispielsweise, empfiehlt sich ein vertikales Format von 9:16; bei Ads im Messenger wiederum das Format 1:1.
 
Um Layout-Probleme vorzubeugen habe ich euch ein Template bereitgestellt, dass euch die empfohlenen Spezifikationen für die einzelnen Placements aufzeigt.

Übersicht der Spezifikationen nach Placements

Damit man den Überblick über die verschiedenen Spezifikationen nicht verliert, gibt es von ecomvision.de eine Übersicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert